You are currently viewing Bauen & Gesundheit: Ich suche einen geeigneten Wohn-Arbeits-Raum

Bauen & Gesundheit: Ich suche einen geeigneten Wohn-Arbeits-Raum

In meinem Hauptberuf bin ich in 6 Fachbereichen und 13 Berufen & Weiterbildungen im Themenspektrum „Bauen & Gesundheit“ nun schon seit 12 Jahren unterwegs. Meine Dienstleistungen finden hauptsächlich beim Kunden statt, daher brauche ich kein riesiges Büro, sondern nur eine Ecke für Rechner und etwas Peripherie sowie Platz für meine Mess- und Labortechnik, Zeichenplatte, Plotter, Bibliothek, Muster usw.

In meinem Nebenberuf drehe seit Jahresanfang Bio-Kochvideos und verkaufe die schönsten Motive meines Bio-Koch-Blogs seit 1,5 Jahren über einen Webshop und später auch hoffentlich persönlich. Hier brauche ich Raum für ein Photostudio oder angrenzend an der Küche oder gleich eine große Küche reichen hier.

Meine Passion ist das biologische Kochen – hierfür brauche ich eine große Küche, entweder mit einem großen Sonnenbalkon oder Terrasse mit angrenzender Wildwiese für meine Kräuter und nutze das Photo- + Filmstudio gleichermaßen. Eine Gallerie zur Ausstellung meiner Bilder und Skulpturen als Multifunktionsraum auch für Seminare nutzbar.

Natürlich will ich auch Wohnen – eine außergewöhnliche Immobilie ohne Schadstoffe und Schimmelpilze mit vielen Räumen + Platz.
Mein SUV freut sich ebenfalls über Raum.

Hieraus habe ich einen besonderen Bedarf an ein „Home-Office“ was ich bereits seit 25 Jahre unter dem Motto „Wohnen & Arbeiten“ betreibe
und meinen Bedürfnissen immer wieder anpasse.

Ich bin nicht nur künstlerisch, skulptural, photographisch oder filmerisch unterwegs, sondern baue auch Holzmöbel oder restauriere auch noch Arcadeautomaten.

Ich bin Generalist in Beruf und Privat.

Ich suche Raum im Grünen!
Also in der Natur, nicht am Park!
Ich mag keine anonyme dreckige Stadt,
und lebe derzeit am Rande eines Stadt-Dorfes…nur ist der Platz mit 45qm zu klein und die Hälfte meines Balkons liegt im Norden („Kühlschrank“) – das Doppelt wäre mindestens sinnvoll – und in einer Wohnanlage ist es mir auf Dauer zu laut;
ich schreibe ab & zu auch, z.B. an meinem 2. Kochbuch und weil ich auch mehrere Webseiten bediene…also Ruhe und Muße auch mein Geist benötigt, daneben gerne auch in der Sonne liege, Gartenarbeit nachgehe, Pflanzen- und Kräuter züchte usw. alter Obstbaumbestand ? Gerne!

Ich hatte bisher immer 1-3 Zi-Wohnungen zwischen 70 und 180 qm; je nach Lage auch bezahlbar…
Ich brauche keinen Luxus zu überzogenen Preisen, aber gesunden Raum (baubiologisch optimiert oder ich optimiere mit Ihnen zusammen), Strom, WW-Wasser, DSL – nette Nachbarn & herzensgute Vermieter.
Bezahlbar oder wir machen einen Deal im Themenspektrum, damit beide Seiten langfristig Synergie haben!
Mietkauf bei Gebäuden (Fachwerk, Steinhaus, Ziegelbau) mit Garten/Acker bestellbar usw., ist auch denkbar.

Ich mag Vermieter, die mich primär als Mensch wahrnehmen und nicht als Geldquelle;
ich mag Vermittler, die um meine Bedürfnisse wissen und nicht nur der Scheuklappen frönen;
ich mag Verkäufer, die auch mit ihrem Gewissen arbeiten.

Darüber hinaus suche ich noch eine ähnlich gelagerte Single Frau mit grünem Daumen und bunter Seele, mit klarem Kopf und reinem Herzen; schlank & groß wie ich und ähnlich generalistisch veranlagt. Jede Nation ist willkommen, denn auch meine Essen sind farbig und voller Leben.

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de
https://Cooking-Art.Shop
https://Pop-Art.Store
https://Bauschaden.Store
https://Kunst-am-Bau.eu
https://Gesundes-Essen.bio

Total Page Visits: 2309 - Today Page Visits: 1