You are currently viewing Umwelt: Klimawandel unterschätzt in NRW

Umwelt: Klimawandel unterschätzt in NRW

  • Beitrag veröffentlicht:16. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:Umwelt

Klimawandel unterschätzt in NRW

Zitat: „Zustand der Umwelt in NRW: „Klimawandel unterschätzt“

Düsseldorf (dpa/lnw) – Die Landesregierung sieht beim Zustand der Umwelt in Nordrhein-Westfalen Fortschritte – allerdings seien die Folgen des Klimawandels für das Land deutlich unterschätzt worden. Zu den positiven Entwicklungen zählten eine bessere Luftqualität und deutlich weniger Treibhausgase, sagte NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) am Mittwoch bei der Vorstellung des Umweltzustandsberichts. Teile der Umwelt seien aber weiterhin im Stresszustand.“

Quelle und (c):
https://www.zeit.de/news/2021-05/12/zustand-der-umwelt-ministerin-sieht-fortschritte

Umweltzustandsbericht Nordrhein-Westfalen 2020
Download des Umweltberichts unter Quelle und (c):
https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/redaktion/Broschueren/umweltzustandsbericht_nrw_2020.pdf

Quelle und (c):
https://www.umwelt.nrw.de/mediathek/broschueren/detailseite-broschueren?backId=147&broschueren_id=14930&cHash=c4a186b31ba4bbb68f4c3e5c3aaaa97d

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

0 Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung (auch als Gast möglich)

Total Page Visits: 960 - Today Page Visits: 1