You are currently viewing …machen Sie sich ein Bild…

…machen Sie sich ein Bild…

Alte Menschen – zu den ich mich nun auch zählen muss in der „2. Lebenshälfte“ haben kaum noch eine berufliche Daseinsberechtigung.

Als ich 48 Jahre alt war, wollte ich eine Ausbildung zum Koch anfangen, weil ich leidenschaftlich gerne Essen koche / zubereite – vorher entstand Ende 2016 ein Bio-Koch-Blog,

http://Gesundes-Essen.bio

denn ich wurde belächelt mit meinem Umschulungswunsch, eine weitere Leidenschaft zum neuen Beruf werden zulassen. Auch einen Praktikumsplatz zu bekommen war sehr schwierig, obwohl es mir einmal gelungen ist Gastroerfahrungen in der Küche sammeln zu dürfen.

http://gesundes-essen.bio/das-koch-praktikum (mit Praktikumsbericht)

Ein alter Mensch mit Erfahrung wird nicht gerne genommen – dass wissen wir seit Jahrzehnten aus vielen Wirtschaftsbereichen …“am besten jung & frisch von der Uni, aber mit 50 Jahren Berufserfahrung“ …diese Utopie ist immer noch in vielen Köpfen manifestiert, aber eigentlich geht es nur um Geld, denn Erfahrungen + Wissen sind teuer im Gehalt!

Ich habe mich in 13 Jahren freiberuflicher Selbstständigkeit breit aufgestellt – heute in 6 Fachbereichen im Hauptberuf – im Themenschwerpunkte „Architektur“ (Raum) und „Gesundheit“ (Organismus) sodass ich immer zwischen mehreren Berufen wählen kann, falls der Markt schwächelt …wie eine Spinne mit 8 Beinen – 5 weniger heisst immer noch dass zumindest der Körper steht und nicht umfällt… bei vielen Arbeitnehmern sieht die Rechnung mit einem Beruf anders aus: 1-1=0! arbeitslos!

Ein sprudelnder Quell neuer Ideen zu sein, zeichnet viele freiberuflich Selbstständige aus..sich immer wieder neu zu erfinden..flexibel zu sein ..aber auch hier muss das Feedback vorhanden sein, dass die neuen Ideen Früchte treiben.
2020 konnte ich mein neues Start-Up nicht realisieren – ich starte nun erneut.

und suche Hilfe/Synergien/Multiplikatoren/Koops/Käufer – Innenräume + Fassaden – für meine Motive, Bilder und Produkte auf:

http://Cooking-Art.Shop und http://Pop-Art.Store

zusammengefasst auch unter: http://Kunst-am-Bau.eu
(https://bauen-und-gesundheit.de/kunst-projekt-der-leere-giebel)

Helfen Sie mir – helfe ich Ihnen.
Ganzheitlich, in allen meinen Berufen + Tätigkeiten.

…machen Sie sich ein Bild…

Christian Lemiesz
„Bio Koch Kunst – dass Auge isst mit“

Total Page Visits: 1873 - Today Page Visits: 6