Du betrachtest gerade Angst vor der Digitalisierung ?
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. August 2024
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. August 2024
  • Lesedauer:8 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Angst vor der Digitalisierung ?

 

Nein und Ja, würde ich aktuell behaupten!

(Kritische Auseinandersetzung über die aktuelle Zeit)

„Warum ?

Als ich mich mit der „Digitalisierung 2.0“ (mit der „Digitalisierung 1.0“ schreibe ich Ihnen gerade hiermit) noch nicht so sonderlich auseinander gesetzt habe, hatte ich mich mit zunehmender Propaganda aus allen möglichen Bereichen mehr und mehr mit dem Thema auseinandersetzen müssen und habe erste Bedenken ausmerzen können, als ich verstanden habe was das Ziel dieser medialen Propaganda ist.

Ich testete im März 2024 diese sog. „Intelligenz“ und hatte Folgendes festgestellt:
https://bauen-und-gesundheit.de/2024/03/16/kreativitaet-mit-ki

Die KI „darf“ nicht perfekt sein und muß eingebaute Fehler aufweisen, daher sind die Bilder im o.g. Beitrag nicht perfekt – auch ein Mensch kann nicht perfekt sein, er macht Fehler, aber ist er daher weniger wert in einer Gesellschaft von Gleichartigen ?

Die Digitalisierung 2.0 meines Geschäfts: 1,0-1,5 Jahre hatte ich von Anfang 2023 gebraucht ein komplett neues System + neuen Geschäftszweig u.a. „eBooks.Jetzt„, „Konfigurator.One“ aus dem Boden heraus zu stampfen, aufzubauen und mit Inhalten zu füllen sowie meine berufliche Webpräsenz dafür komplett mit neuem Konzept umzuarbeiten, meine analogen Dienstleistungen zu digitalisieren und über einen Webshop digital zum Download anzubieten. Herausgekommen ist ein „Hybrid-Webshop“ zwischen analogen Dienstleistungen vor Ort beim Kunden und digitalen Dienstleistungen im „world wide web“ zum Download zu jederzeit …daß hat „200%“ der Zeit benötigt und war sehr umfangreich Alles Alleine in die Wege zu leiten…aktuell pendelt sich der Aufwand bei 50:50 ein, da ich meine „eBooks“ in kurzer Zeit schreiben kann. Meine Themen sind Praxis + Theorie zusammengefaßt, also die Weitergabe von Wissen + praktischen Erfahrung …ich muß mir keine Prosa u.a. ausdenken und wochenlang herum formulieren – ich schreibe beruflich Berichte und Gutachten, daher habe ich „Schreibroutine“ und ob ich ein ausführlichen Bericht, ein Gutachten oder ein eBook schreibe, ist bei mir gleicher Zeitaufwand.

Das war mein Weg der Digitalisierung. Kunden haben jedoch immer noch den Vorteil, daß ich persönlich vor Ort helfen kann!

Aktuell piesacken mich nur diverse Behörden (seit Ende der Plandemie zunehmend), die meine Existenz als freiberuflich Selbständiger auslöschen wollen; mir also vorsätzlich das Arbeiten nach 3 Lockdowns und einem andauernden europäischen Krieg erschweren, mich behindern meine Arbeit auszuführen und mir den letzten erarbeiteten Cent wegnehmen wollen – aktuell bleibt nur der Klageweg gegen diese Verbrechen aus „Vorsatz“ und „Behördenwillkür“ sowie über das Stellen von Strafanzeigen vorzugehen, solange/falls wir noch angeblich gültige Gesetze in Deutschland haben!

Hierzu setze ich mich z.B. über meine Publikation /eBook mit einigen dieser Themen auseinander:

Die Digitalisierung 2.0 durch/über Behörden heißt, daß der Bürger auf Knopfdruck gläsern sein soll – er muß zunehmend Alles nur noch Online oder digital erledigen (s. QR-Code als Überwachungsfunktion des individuellen Bürger-Bewegungsprofils!) – jedoch Schreiben von Behörden kommen immer noch auf brennbarem Papier…und warum ? Weil die Behörden massive Schwierigkeiten haben:

a) sich selber zu digitalisieren,
b) es nicht geregelt bekommen, einen digitalen Austausch untereinander zu bewerkstelligen und dann den Bürger für eigenes Versagen in die Verantwortung setzen und
c) noch mehr digital zu verwalten, was ohnehin schon analog nicht funktioniert hat

Aber zurück zum Thema.

Ein Jeder muß verstehen was „Digitalisierung“ bedeutet.

Nach den deutschen Medien ist es

  • „die Einführung von intelligenten KI-Robotern, die dem Menschen die Arbeit wegnehmen“

… daß dauert noch ein bissle, bis Roboter den Menschen ersetzen können, auch wenn z.B. in der Fließbandproduktion bei Automobilherstellen ganze Herstellungsstraßen schon seit Jahrzehnten automatisiert sind. In meiner Studienzeit vor über 28 Jahren habe ich bereits „Hand in Roberterarm“ mit den „Eisenmännern“ zusammen gearbeitet…die Welt wurde bisher nicht von „Denen“ überrollt….

  • „die Einführung von intelligenter KI-Software, die dem Menschen die Arbeit wegnehmen“

… „die Software ist nur so intelligent wie ihr Programmierer (ein Mensch)“ – bisher habe ich viele „dumme“ KI im Internet „kennengelernt“, mit „Verständnisproblemen“, „Sprachstörungen“ und „Gehbehinderungen“ weil sie keine Körper in der Realität besitzen …also für mich keine Intelligenz besitzen! Einfach nur ein Klumpen Metall und Kunststoff mit ein bissle Elektronik sind, falls es ein Roboter ist, der noch einmal sauberer programmiert werden muß, denn weder kann die KI selbständig sprechen, noch sich fortbewegen wie ein Kind was durch den Adoleszenzprozeß wertvolles Mitglied der humanoiden Gesellschaft wird. Ein „Klumpen Metall“ wird noch lange nicht den Status eines originalen Menschen aus Fleisch und Blut haben…daß dauert auch noch ein wenig.

Es gibt zwar einige internationale Firmen die „geil“ darauf sind autonome „KI-Terminatoren“ zu entwickeln (Prototypen bereits im Einsatz!), um Menschen auszulöschen oder zu beherrschen, aber es gibt auch positive Entwicklungen z.B. „KI-Medizinroboter“, die dagegen Menschenleben retten sollen.

Die KI wird jedoch nur das lernen, was der Mensch „ihr“ vorgibt…und da viele KI als Software aktuell „ihr“ Wissen aus dem Internet fischen, sollte sich der Mensch vorsehen, denn wenn die KI gelernt hat, daß sie den Menschen nicht braucht…ist es bis zum Terminator, der sich gegen seinen Erbauer richtet nicht mehr weit und viele Dystopien werden sich realisieren…wir leben gerade in dieser Zeit des Umbruchs! Thema hier: Quantencomputer und KI in Robotermaschinen…

Die KI oder auch der Roboter sollen Arbeitsplätze übernehmen, damit Menschen wie die alten Griechen philosophisch ihren Tag begehen können – das ist die Utopie der Eliten – und wo bleibt dabei der Arbeiter von Gestern ? Wegrationalisiert, durch Pandemien ausgerottet zu werden ? Unter dem Vorwand der Ressourcenknappheit oder des Klimawandels (s. Quelle und (c): https://youtu.be/YOB83sDAOBA) ? Nur mal so am Rand andiskutiert…

Aktuell ist die KI hauptsächlich virtuell und kann hier besser als der Mensch sein – aber in der Realität versagt die KI kläglich, weil sie nicht physisch ist, daher kann die KI nicht jeden Arbeitsplatz ersetzen – solange sich der Mensch bewußt ist, was sein Wert ist, wird es nicht dazu kommen, daß „uns“ Menschen eine „KI“ jemals beherrschen wird, …und wenn dies einmal so sein sollte, einfach die „dunkelgrünen Märchenerzähler“ wählen, die dafür schon sorgen, das mit  Flatterstrom Maschinen ausschaltet werden, wie aktuell die Industrie und Wirtschaft „ein Lied davon singen können“…. so ist das „e-Auto“ gestorben worden!

[…]

Ich habe vor wenigen Tagen gehört, daß es bereits die erste KI-Fabrik gibt oder geben soll, die „Produkte“ selber herstellt …also der „Terminator 3“ nicht mehr weit von der Realisierung entfernt ist, wenn die KI anfängt selber zu denken und zu handeln…denn soll der Mensch die KI stoppen, wenn sich ihr Programm bereits aus Sicherheitsgründen irgendwo im Internet als Kopie gespeichert hat gegen den Tod durch Menschenhand ?

“ „Wir“ können doch noch nicht einmal mit „AI“, also „Analoger Intelligenz“ umgehen – geschweige denn das Verständnis für „KI“, also „Künstliche Intelligenz“, verstehen zu wollen…“

Die Frage ist, was ist der Öffentlichkeit bisher präsentiert worden ?

Und was wird verschwiegen ?

Was ist der reale Status der KI ?

Welche Utopie oder Dystopie wird sich realisieren ?

Ich wünsche mir, daß die Menschheit von sozialen Wesen/Menschen mit Achtsamkeit und Rücksicht geführt werden und nicht wie in der Historie der Menschheit bekannt, über a-soziale egoistische Psychopathen mit kapitalistischem Macht- und Geldwahn, immer mehr Reichtum und Macht anzuhäufen, andere Menschen zu dominieren und zu beherrschen …diese „Menschen“ vergessen: Im Tod sind wir Alle gleich – die ägyptischen Pharaonen hatten auch falsche Vorstellungen von dem „Leben im Tod“ gehabt!“


Ich bin kritisch und hinterfrage;
grabe oft das aus, was gerne versteckt bleiben will und befördere es ans Tageslicht;
je einfacher ein Vordergrund aussieht, desto hinterhältiger ist oft der Dreck dahinter…

Seien Sie achtsam!
Seien Sie wachsam!
Forschen Sie selber nach!

Lesen Sie zwischen den Zeilen…
und vor Allem, lassen Sie es nicht dazu kommen, daß wir Menschen uns voneinander entfernen lassen (was in der Plandemie 1.0 leider gut funktioniert hatte durch Angst und Panik der Massenmedien…) – wir sind als Spezi Mensch nur gemeinsam stark und können verändern, wenn wir zusammenhalten gegen Feinde des Lebens!

Wir haben nur eine Gesundheit und die ist nicht austauschbar;
nur wir selber haben ein Interesse an der Werterhaltung unserer Gesundheit,
die Anderen wollen nur an unser Geld!


Update: „Das europäische KI-Gesetz“ tritt zum 01.08.2024 in Kraft: Quelle und (c): https://germany.representation.ec.europa.eu/news/ki-gesetz-tritt-kraft-2024-08-01_de

Total Page Visits: 2233 - Today Page Visits: 1