Bauberatung

„Beraten oder Begleiten ?“

Was ist der Unterschied zwischen “Bauberatung” und “Baubegleitung ?

Eine Bauberatung ist im Normalfall ein einmalig stattfindender, aber auch jederzeit wiederholender Termin zu einer bestimmten Fragestellung, z.B. einer Materialberatung im Büro, bei dem Kunden auf der Baustelle oder auch beim Hersteller mit Musterberatung oder Umsetzung von Baukonstruktion / Planungsdetails. Die Bauberatung kann jedoch auch baubegleitend während einer Baumaßnahme umgesetzt werden. Hier beschränkt sich die Beratung jedoch nur auf der Beobachtung am Objekt, in der Diskussion mit dem Bauherren oder anderen Beteiligten.

Eine Baubegleitung sind mehrere Termine begleitend zur Erstellung eines Neubaus fortlaufend die Ausführungsqualität zu kontrollieren – klassisch eines Gebäudes oder Wohnung – oder einer Sanierung sowie Modernisierung. D.h. hier ist der Bausachverständige im Idealfall vor der Vertragsunterzeichnung des Bauherren bis zur Schlüsselfertigen Übergabe mit dabei. Hier kann der Baubegleiter jedoch auch Hand anlegen oder mit Bevollmächtigung ersatzweise oder auch nur weisungsbefugt, sein.

Ich biete hier 2 verschiedene Versionen an:

A. Standard Baubegleitung:
https://bauen-und-gesundheit.de/a-standard-baubegleitung

B. Gesunde Baubegleitung:
https://bauen-und-gesundheit.de/b-gesunde-baubegleitung

Die inhaltliche Arbeitsweise ist bei beiden Varianten ähnlich; während „A“ nur den Bausachverständigen und Architekten im Fokus hat, inkluduert „B“ noch den Baubiologen und holistischen „Gesundheitsberater“ – Letzteres bei Menschen mit Anspruch an die eigene Gesundheit sinnvoll, wie auch z.B. bei Autoimmunerkrankten, Chemikaliensenitiven, Allergikern, …CFS, MCS, ME, COPD, Krebs, Alzheimer, Parkinson, Depressionen und anderen Umwelterkrankungen.

Meine ganzheitliche Beratungen biete ich in Spektrum aller 6 Fachbereiche an – Arbeitsumfang und Detaillierungsgrad hängt von Ihren persönlichen Bedürfnissen und Vorgaben ab.

Total Page Visits: 1454 - Today Page Visits: 3