Gesunde Gebäude

Was ist ein “gesundes Gebäude” ?

In den Jahren 2008-2018 habe ich Erfahrungen in der Ursachenforschung von Bauschäden bei Kauf- und Baubegleitungen, in der Gebäudeanalytik und von Gesundheitsverletzungen durch Schadstoffe und Toxine in Gebäuden, Baustoffen und Interieur sowie in der Gebäudetechnik gesammelt, die zu neuem Denken führten, Architektur neu zu bewerten.

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit Chemikalien in Bauprodukten und Schadstoffen in Gebäuden – neuste Erkenntnisse der medizin-wissenschaftlichen Forschung haben bestätigt, dass Chemikalien und Schadstoffe Krankheiten hervorrufen, die nicht sein müssten, wenn der Mensch richtig denken und handeln würde.

Unsere Umwelt wird täglich regelrecht mit bis 80.000 Chemikalien “geflutet”. Der Mensch selber nimmt hier also aus Unwissenheit am Arbeitsplatz und auch Zuhause Emittenten auf. Er wird krank und kennt nicht einmal die Ursache seiner Erkrankung.

“Wenn Chemikalien krank machen – muss Chemikalienfreiheit, gesund machen!”

Für Gesundheitsbewusste entstanden so 10 Gebäudekonzeptionen für die gängigsten Ansprüche von Bauherren, mit dem Ziel Gesundheit in Innenräumen als oberste Priorität erlebbar zu machen.

Das Architektenhaus vom Fachplaner ist immer noch ein Qualitätsgebäude.

Meine Kunden treten mit mir in Kontakt, da Sie ihren gesundheitlichen Anspruch über den Wettbewerb nicht abgedeckt sehen. Ich biete Kunden natürliche und neutrale gesundheitliche Aufklärung mit meinen Partnern, als Voraussetzung für die holistische Planung Ihres gesunden ‘Traumhauses’.

Was wünschen sich Kunden mit gesundheitlichem Bewusstsein ?

– Einen guten ganzheitlich denkenden und arbeitenden Zuhörer
– Rücksichtnahme auf das individuelle Immunsystem der späteren Nutzer
– Lobbyunabhängige neutrale Beratung und Denken bei der Wahl von Bauprodukten
– Gesundheitliche und ökologische Planung mit Sinn ohne Kostendruck
– Ganzheitliche Denkweise in allen Phasen des Bauprozesses
– Breitgefächerte ganzheitliche Ausbildung im Themenspektrum über die Limiten hinaus
– Kundenbehandlung auf gleicher Augenhöhe
– Transparente Planungsbeteiligung in jedem Schritt
– Kompetenz und Ehrlichkeit der Beteiligten
– Ganzheitliches Netzwerkdenken der involvierten Fachplaner

Ihre aktive Entscheidung bestimmt Ihre Zukunft in Ihren “gesunden 4-Wänden”

Hier biete ich Bauherren und auch Planern Unterstützung bei Ihren Projekten.

http://Gesunde.Immobilien
(Derzeit umgeleitet auf eine Unterseite dieses Blogs)

Christian Lemiesz
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
Diplom-Ingenieur, Architekt AKNW, Bausachverständiger, Baubiologe IBN,
SiGeKo, Bauzeichner, holistischer Gesundheitsberater i.A. und Umweltberater
Mitglied in der Architektenkammer NW, Nr. 101770
Mitglied im IVU e.V. – Internationaler Verein für Umwelterkrankte e.V.
Mitglied in der DGUHT e.V. – Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e.V.
Tel: +49-21.02-579.08.04 – Mobil: +49-173-66.49.614
Web: http://Baubiologie-Architektur.de
Blog: https://Bauen-und-Gesundheit.de

1856total visits,4visits today

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!