Bauen & Gesundheit: Aufbau eines Bauberater- bzw. Bauberatungsportal für NRW

Ich möchte gerne ein ganzheitliches Bauberater- bzw. Bauberatungsportal für NRW aufbauen.

Gesunde Innenräumen ist die Basis für ein gesundes Leben ohne Krebs, ohne Alzheimer, ohne Parkinson, ohne Depessionen, ohne Chemikaliensensitivität oder ohne sonstigen Autoimmunerkrankungen.

Vor allem in NRW, was allein durch sein Ruhrgebiet aus der Vergangenheit schon für seinen “Pseudo-Krupp-Husten” der Industrie, aber auch seiner chemischen Industrie und dem Holzschutzmittelskandal, bekannt geworden ist, aber auch andere Altlasten bestimmen die Gesundheit, nicht nur von Innenraumnutzern.

Aber auch das fachgerechte Wissen um die Fügung der Baukonstruktion und Arbeitsweisen bestimmen die Qualität des umbauten Raumes – durch Kostendruck und Qualitätsverlust zog der “Billigbau” ein. Sparen an der falschen Stelle wurde zum neuen Standard. Der Bauschaden ist seit dem vorprogrammiert; ganz zu schweigen von der “Havarie” als “SuperGAU” der Folge von Instandhaltungs- und Sanierungsstau…also “Vorsatz” – die “wissentliche Inkaufnahme von Schäden aus niederen Beweggründen”.

Bauherren und Nutzer wollen jedoch für Ihr hartverdientes Geld auch einen reellen Gegenwert – den erhalten Sie zukünftig.

Hierzu habe ich gestern die beiden Domains:

“Bauberater.NRW”

und

“Bauberatung.NRW”

konnektiert.

Ab nächste Woche schreibe ich jede Stadt und Behörde in NRW an, ob hier ein grundsätzliches Interesse mit Service für Bürger und an der Mitwirkung und Listung bestehen würde.

Ich hatte mir vorgestellt ein zentrales Beratungsportal in NRW für Fachleute aufzubauen, an dass sich Hilfesuchende wenden können. Hierzu suche ich Projektanten und Geldgeber/Investoren aller Bereiche, die Interesse am langfrstigen Gewinn haben.

Den Businessplan würde ich gerne mit den späteren Geschäftspartnern erstellen, zur Not auch alleine erarbeiten.

Meine Kompetenz, siehe Footer.
Ihre Kompetenz wäre ?

Interessenten (Kreative Biz-Leute!) melden sich bitte mit Portfolio per PM.

Christian Lemiesz
“Gesunde Gebäude – gesunde Menschen”
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
– Gebäudeforensik – Gesunde Innenräume – Green Building – Energie autarke Gebäude – Smart Cities –
Diplom-Ingenieur, Architekt AKNW, Bausachverständiger, Baubiologe IBN, SiGeKo, Bauzeichner,
holistischer Coach, holistischer Gesundheitsberater i.A., holistischer Umweltberater, Dozent und Buchautor
Mitglied in der Architektenkammer NW, Nr. 101770
Mitglied im IVU e.V. – Internationaler Verein für Umwelterkrankte e.V.
Mitglied in der DGUHT e.V. – Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e.V.
Web: http://Baubiologie-Architektur.de – Blog: https://Bauen-und-Gesundheit.de
Blog: http://Gesundes-Essen.bio – Blog: http://Sanctuary.gives.help

Total Page Visits: 193 - Today Page Visits: 1
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!