"Gesunde Räume – Gesunde Menschen"
"Gesunde Räume – Gesunde Menschen"
Vorsatz, Willkür und niedere Beweggründe

Vorsatz, Willkür und niedere Beweggründe

Folgender Text ist Auszug aus dem Link: https://bauen-und-gesundheit.de/gebaeudeforensik

“Aktueller Schaden: Defekte innenliegende Flachdachentwässerung Ende 2014 durch Zufall entdeckt sorgt seit Einzug 2011 für versteckte Durchnässung der Bausubstanz, wie Wände und Böden in mittlerweile Küche, Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer und Bad. Der Mieter ist irreversibel durch schleichende Vergiftung von Sporen und Mykotoxinen und anderen Chemikalien in den Räumen erkrankt. Die Vergiftung ist medizinisch nachgewiesen. Seit 2015 dauert nun schon ein Gerichtsprozess – Der Vermieter will “seine” Mietminderung zurück haben und fühlt sich weder verantwortlich noch schuldig für den Schaden, den er selber durch Vorsatz und Wilkür zu verantworten hat, obwohl ihm der Schaden nicht nur  seit Einzug “offiziell” bekannt ist, sondern wie sich durch Zeugenaussagen 2020 bekannt wurde, bereits vorherige Mieter gleiche Problematik hatten. Zwei öbuv Gerichtssachverständige haben im Jahre 2019 nun die Altschäden aus der Sanierungszeit vor dem Einzugs des Mieters festgestellt – für den Vermieter geht es jetzt ums Ganze, denn er ist für alle Schäden die aus seinem Fehlverhalten (Vorsatz, Ignoranz, Gesetzesübertretung, Baupfusch, vorsätzliche Gesundheitsschädigung u.a.)  resultieren zu 100% haftbar. Der Mieter kämpft seit 2015 um die Anerkennung seiner wirtschaftlichen, finanziellen und gesundheitlichen Schäden vor Gericht und bei der Krankenkasse um die gesundheitliche Anerkennung der medizinisch nachgewiesenen Vergiftung sowie daraus resultierenden Intoxikationen.

Die ganze Wohnung ist hochgradig mit Sporen und Mykotoxinen belastet – ein Aufenthalt ist für den Mieter lebensgefährlich/tödlich – der unhygiensche Zustand durch Kontamination ist von einer Schimmelpilzsanierungfirma bestätigt worden – nun muss nur noch das Gericht den lebensfeindlichen Zustand mit dem Schaden “anerkennen”. Das Bild ist aus der Anfangszeit 2014 – heutige Zustand ist um Einiges schlimmer, da “Schadensabwehr” durch “Minimierungspflicht” nicht zu den Verhaltensweisen des Vermieters gehören. Gesetze sind irrelevant für den Vermieter – er setzt sich einfach darüber hinweg. Er hat die Wohnung einfach verkommen lassen – wäre der Mieter nicht 2014 notausgezogen, wäre er heute womöglich tod.

Dies ist meine Geschichte!

Kunden können unter folgendem Link, die komplette Geschichte dazu nachlesen von der Anmietung einer angeblich sanierten Wohnung bis hin zur gerichtlichen Rückggabe eines “hochgradig kontaminierten Schimmelpilzbunkers”: https://bauen-und-gesundheit.de/kaiserswerther_strasse_43

Mein daraus resultierendes Projekt “Das Gebäude-Gesundheitszeugnis” unter http://Tatort.Haus

Ich helfe meinen Kunden mit allen Mitteln, Wissen und Erfahrungen, die ich persönlich im privaten und beruflichem Umfeld erleben musste, damit ihnen nicht Gleiches widerfahren muss – damit hoffentlich endlich einmal Gerechtigkeit Einzug in das Gewissen und Verstand von Verantwortlichen, Mittätern und Mitläufern, erhält.

In eigener Sache: Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian Lemiesz – der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge. Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung, Wissen und neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik – ich bin kritisch und hinterfrage…grabe oft dass aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will. Ich möchte keine Spendenaufforderung an Sie stellen oder Sie zu irgend einem Abo überreden, jedoch freue ich mich nicht nur über internationale Leser, sondern auch neue Kunden begrüßen zu dürfen. Das Schönste ist, wenn ich Kunden habe, die wieder kommen – dass ist ein schönes Dankeschön, denn ich weiß, dass ich Alles richtig gemacht habe.

Christian Lemiesz
“Gesunde Räume – gesunde Menschen”
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Total Page Visits: 315 - Today Page Visits: 2
Bauen & Gesundheit
Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanRussianSpanish
Skip to content
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status