You are currently viewing Fallbeispiel: Starkregen und falsche Handlungsweisen
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:12. August 2021
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Februar 2024
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Fallbeispiel: Starkregen und falsche Handlungsweisen

Was bringt Menschen dazu mehrfache Körperverletzung stillschweigend in Kauf zu nehmen ?

 

Situation:
Wassereinbruch durch Starkregen über Treppenhausflur in der KW28/21 in die Kellerräume eines 8 Parteien Haus.
Hausverwaltung und Vermieter versagen bei der rechtzeitigen Schadensbegrenzung durch notwendige Erste Hilfsmaßnahmen – weder fachgerechte Trocknungen, noch Ausräumen von nassen organischem Material wie Pappen, Preßspan, Sonstigem oder fachgerechte Desinfektionsmaßnahmen u.a. wurden in allen Kellerabteilungen veranlaßt oder durchgeführt.

Folge:
Ein Kunde kommt mit Vergiftungsfolgeerscheinungen durch Schimmelpilzsporen und Mykotoxinen nach den kürzlichen Regenfällen in der KW28/21 zu einem Facharzt für Allgemeinmedizin;

anstelle eine Entgiftung für die akute Vergiftung einzuleiten, wird der Kunde als „psychisch krank“ seitens des klassischen Schulmediziners tituliert und erhält eine Überweisung in die Psychiatrie. Arztfehler! Bitterer Standard durch Inkompetenz!

Hintergrund:
Dies ist typisch für deutsche Schulmediziner, da lt. Ärzteleitlinie Menschen als „psychosomatisch krank“ bezeichnet werden müssen im Zusammenhang mit einer „Vergiftung“. Das hat jahrzehntelanges System in Deutschland, um die Haftung des Täters gegenüber des Opfers auszuschließen.

Diese Verfahrensweise ist z.B. bei Piloten und Crewmitgliedern bei der Vergiftung durch die Triebwerke in Zapfluftflugzeugen (s. Projekt unter http://Zapfluft.de) Standard; findet sich aber auch bei Pestizidvergiftungen, Holzschutzmittelvergiftungen, Schimmelpilzvergiftungen usw. und ist kein Einzelfall, sondern trauriges „System“ der klassischen Schulmedizin!

Beweissicherung:

Nach 3 Wochen „Nichtstun“ der Hausverwaltung und Vermieter, habe ich eine Beweissicherung im Keller vorgenommen. Bereits beim Betreten des Gebäudes tritt eine hohe Kontamination mit Atembeklemmung auf, die sich zum Keller hin massiv verstärkt; ohne HEPA-Atemschutz gesundheitlich nicht zu empfehlen.
Es herrscht akute Gesundheitsgefahr für alle Bewohner des Gebäudes … und die meisten Bewohner des Hauses wissen nicht einmal, dass sie seit Wochen vergiftet werden, denn die Gesundheitssymptome einer Vergiftung sind ähnlicher einer Grippe und was derzeit Grippe ist, wird nur als „C-Virus“ wahrgenommen und es wird gespritzt und gespritzt – also wieder falsch therapiert!

Die Beweissicherung wird über Probennahmen per Impaktor, Feuchtigkeitsmessungen, thermolythischer Emissionsanalytik, optischer Untersuchung durchgeführt sowie per Laservermessung des Eingangsbereichs bewerkstelligt – alles jederzeit reproduzierbare Verfahrensweise zur Wahrheitsbestimmung.

Sie möchten mehr solcher Fälle lesen ?

15 ausgesuchte Fälle über 10 Jahren Gebäudeforensik als Gebäudeprofiler habe ich Ihnen zusammengestellt:

AT-PUB-2023-A14 – „Fallbeispiele 2012-2023“, 10.06.2023
(Überarbeiteter Text auf 20 DIN A4-Seiten als PDF-Download, 1 MB)
Kauflink: https://bauen-und-gesundheit.de/downloads/fallbeispiele-2012-2023

Alternativ, buchen Sie meine Vorträge unter „Weiterbildungen

In eigener Sache

Der Autor: Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian Lemiesz – der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge.

Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung (mehrere Berufe, Ehrenamt, Privat), Wissen (6 Fachbereiche) und den neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-/wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik, technischen Errungenschaften u.a. – ich bin analytisch, kritisch und hinterfrage … grabe oft das aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will. Dargestellte Fakten und Beweise treffen nicht immer auf die Gegenliebe von Tätern und deren Mitläufern und so manch Kritiker, der sich der Wissenserweiterung gegenüber verweigert, weil doch die eigene Seifenblase so sicher und schön ist, als die Komfortzone verlassen zu müssen!

Ich trage zum Wissenstransfer und Weiterbildung (u.a. Berater, Dozent, Autor, Blogger) bei – viele Leser haben seit 2011 auch einen kostenlosen Nutzen zur Wissensanreicherung durch meine Beiträge erhalten (dieser Beitrag hat bisher: 4.367 Leser, Stand 23.11.2023) – nur von „Besucherzahlen“ allein kann dieser Blog, als Teil meiner beruflichen Leistungen mit der damit verbundenen Arbeit in der heutigen „Post-Viralen-Zeit“ mit Arbeits- und Gesundheitseinschränkungen in der bisherigen Form nicht weiter existieren. Jeder Beitrag ist ein zeitlicher Arbeitsaufwand der auch honoriert werden will: Daher habe ich mich im Frühjahr 2023 dazu entschlossen, umfangreiche Blogthemen nur noch als kostenpflichtige Publikationen anzubieten:

a) Digitale Publikationen (Wissenstransfer aus Architektur + Gesundheit)

Darüber hinaus biete ich weitere digitale Leistungen an:

b) Digitale Dienstleistungen (Digitaler Kauf analoger Dienstleistungen)
c) Digitale Termine (Kostenpflichtiges Buchen individueller Beratungstermine)

Mit Ihrem Kauf meiner digitalen Leistungen zeigen Sie mir, daß Sie die damit verbundene Arbeit weiter wertschätzen und den Sprung in das digitale Zeitalter gemeinsam mit mir bestehen wollen, Beiträge, Publikationen und Angebote auch zukünftig weiter nutzen zu wollen! Danke.

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Total Page Visits: 5067 - Today Page Visits: 4