You are currently viewing Energie: Kernfusion – Plasmatechnik der Zukunft

Energie: Kernfusion – Plasmatechnik der Zukunft

Kernfusion – Plasmatechnik der Zukunft

Aktueller Stand und Zukunft der Fusionsenergie • Stellarator • Tokamak | Prof. Dr. Dr. Hartmut Zohm

Eine rein grüne Energieerzeugung wird es in Zukunft nicht geben, da der internationale Energieverbrauch stetig steigt – wer nur „grüne“ Energieerzeugung will, bevorzugt das Mittelalter, nicht aber die Gegenwart und Zukunft – am Ende des Vortrag leicht zu verstehen.

Die Kernfusion ist die Zukunft; die Europa erst 2050 will, die Chinesen bereits ab 2030 realisiert haben werden und Strom mit nicht nur einem Kraftwerk ins Netz einspeisen werden – die Gründe sind einleuchtend: China hat ein anderes Energiebedürfnis als Europa und braucht schnelle Lösungen, während Europa noch viel Zeit hat und die Bevölkerung und Wirtschaft einfach die nächsten 28 Jahre sparen müssen…

Seien Sie gespannt auf den leicht verständlichen Vortrag dieser besonderes schweren Kost:

Quelle und (c): https //youtu.be/M2f5bb9Mrq4?t=4

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – Gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Total Page Visits: 369 - Today Page Visits: 2