(Update 07.06.2026)
Mich bewegt seit 2008 im weitesten Sinn das Thema der „Rechtsbeugung“ nach § 339 StGB vom Amtsträgern gegen Bürger durch „legale“ Gesetzesverletzungen.
Und hinterfrage, ob Gesetze bei uns in der „Bundesrepublik Deutschland “ – überhaupt bzw. jemals gültig waren, wenn sie bei klarer Faktenlagen, dennoch gegen das Opfer durch Täter und parteiische Gesetzesvertreter nur durch reine unbewiesene Behauptungen aberkannt werden (dürfen), um (zahlende) Opfer zu erhalten (s. Buchprojekt „Die Opferindustrie“). Das ist „harter Tobak“ für Unbedarfte mit dem Thema, …aber leider hat der äußere Schein des Gesetzestexts Nichts mit der Realität zu tun – die Frage ist: Wen schützen Gesetze eigentlich ? Das Opfer schon einmal nicht! Und wer bezahlt eigentlich wen, dass aus Unschuldigen erst Opfer und dann vor Gericht aus Opfern Täter werden und den Prozess auch noch zahlen müssen !?
Auf dieser Webseite können Sie sich über Seiten, Blogs, eBooks und Podcasts mit diesem Thema in Ursache und Folge vertraut machen. Unter dem neuen Thema
„Reihe der Aufklärung“
gehe ich hier speziell auf die folgenden Themen ein, die mir immer wieder beruflich und ehrenamtlich, aber auch leider privat – reproduzierend – widerfahren mit massiven existenziellen und gesundheitlichen Folgen bei Unschuldigen, weil wir „Täterschutz“ bei Gericht haben!
Leider haben wir keinen gesetzlichen garantierten Gesundheitsschutz in der Bundesrepublik Deutschland – daher ist dem Missbrauch „Tor und Angel“ geöffnet! Siehe auch mein Projekt „Das Gebäude-Gesundheitszeugnis“ (https://Das-Gebäude-Gesundheitszeugnis.de) aus dem Jahr 2013/4.
Auslöser dieses Manifest ist die wiederholende Rechtsbeugung einer Richterin am Amtsgericht Ratingen gegen mich im aktuellen „Fall 02“, aber auch in der Ursache von mehrfach rechtsbeugenden Richtern am Landesgericht Düsseldorf im „Fall 01“:
Seiten
- Manifest „Rechtsbeugng“: https://bauen-und-gesundheit.de/rechtsbeugung
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 12.12.2025 – bis dato 657 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Fall 01: https://bauen-und-gesundheit.de/rechtsbeugung-kaiserswerther-str-43-40878-ratingen
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 28.12.2025 – bis dato 1.621 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Fall 02: https://bauen-und-gesundheit.de/rechtsbeugung-ulmenstr-44-40882-ratingen
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 28.12.2025 – bis dato 638 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Ehemaliges Impressum – Rechtsbeugung ist legal
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 06.06.2025 – bis dato 1.573 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Fall 03: https://bauen-und-gesundheit.de/rechtsbeugung-oerr-oeffentlich-rechtliche-medien
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 28.12.2025 – bis dato 657 Besucher
Blogs
- Manifest „Reihe der Aufklärung“ (dieser Blogbeitrag hier)
- https://bauen-und-gesundheit.de/2026/05/25/manifest-reihe-der-aufklaerung
- (Eintrag frei: Für Jeden aufrufbar)
- Erstellung: 25.05.2026 – bis dato 4.484 Besucher
- Reihe der Aufklärung: „Vorsätzliche Entmietung“ – „Unrecht wird zu Recht“
- Fall 02
- …hier berichte ich regelmässig über die neuesten Gesetzesverletzung der Frau Dr. Amtsrichterin + der öbuv. Frau Dr. Sachverständigen gegen mich
- https://bauen-und-gesundheit.de/2026/05/01/vorsaetzliche-entmietung-unrecht-wird-zu-recht
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 01.05.2026 – bis dato 8.541 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Hilfe gesucht – GEZ-Klage am VW Düsseldorf am 21.04.2026
- Fall 03
- https://bauen-und-gesundheit.de/2026/04/20/hilfe-gesucht-gez-klage-am-vw-duesseldorf-am-21-04-2026
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 20.04.2026 – bis dato 4.817 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Rechtsbeugung: Vom Opfer zum Täter – Hilfe gesucht!!!
- Fall 01 + 02
- https://bauen-und-gesundheit.de/2026/02/27/rechtsbeugung-vom-opfer-zum-taeter-hilfe-gesucht
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 27.02.2026 – bis dato 15.291 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Legale Rechtsbeugung in Düsseldorf bei Gericht
- Fall 01
- https://bauen-und-gesundheit.de/2025/12/11/legale-rechtsbeugung-in-duesseldorf-bei-gericht
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 11.12.2025 – bis dato 11.004 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Gesundheit mit Natron preiswert schützen
- https://bauen-und-gesundheit.de/2025/08/29/gesundheit-mit-natron-preiswert-schuetzen
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 29.08.2025 – bis dato 15.199 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Die „Opfer-Industrie“ – Teil 1
- https://bauen-und-gesundheit.de/2025/07/03/die-opfer-industrie
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 03.07.2025 – bis dato 8.277 Besucher
- Reihe der Aufklärung: Die „Opfer-Industrie“ – Teil 2
- https://bauen-und-gesundheit.de/2025/08/06/die-opfer-industrie-teil-2
- (Eintrag kostenpflichtig: Nur für eingeloggte Nutzer)
- Erstellung: 06.08.2025 – bis dato 11.805 Besucher
Aus der bisher sich wiederholenden „legalen“ Gesetzesverletzung gegen mich und anderen Opfern, habe ich am 25.05.2026 ein Manifest erarbeitet, welches ich „unschuldig Verurteilten“ (Schimmelpilzopfern in Mietwohnungen) und „Wahrheitsvertretern“ hiermit öffentlich vorstelle – Ziel ist es, wieder (?) verlässliche Gesetze zu schaffen, damit die Glaubwürdigkeit des Rechtsstaat durch „Recht, Gesetz und Ordnung“ wieder hergestellt wird….
Da ich von Kriminellen immer wieder in die Kostenfalle gesetzt werde, sind diese Inhalte zukünftig leider nur noch kostenpflichtig, wer daran Interesse hat.
Inhalte sind dynamisch und der unregelmäßigen Anpassung und Weiterentwicklung unterworfen!
Registrierung unter: https://bauen-und-gesundheit.de/mitglieder/mitgliedschaft-beitreten
(Bereits bestehende Kunden erhalten auf Anfrage individuelle Rabatte!)
Unter der Bezeichnung „Reihe der Aufklärung“ finden Sie zukünftig auf dieser Webpräsenz und später auch überarbeitet in alten Beiträgen das neue Thema.