Allgemeine Serviceleistungen

Ich bin vielseitig zertifizierter Generalist in mehreren Berufen / Weiterbildungen und biete aus einem Fundus ganzheitlichen Wissens und holistischer Erfahrungen ein großes synergetisches Spektrum von Dienstleistungen im Thema „Gesundheit in Räumen“ – Leistungen und Lösungen aus 6 Fachbereichen:

Mein Fokus liegt einerseits auf der Gebäude „Planung“ (Wertschaffung) als Architekt und „Schäden“ (Werterhaltung) als Bausachverständiger – anderseits aber auch auf den Menschen – „Gesundheit“ (Gesundheitserhaltung) als Baubiologe und „Ernährung“ (Gesundheitsschaffung) als holistischer Gesundheitsberater. „Gesundheit für das Gebäude“ bedeutet „Gesundheit für den Menschen“ – ein ineinander abhängiges Wechselspiel.

Meine „Gebäudeforensik“ ist die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit Ihrem Bedürfnis, die Wahrheit aus Symptomen und Ursachen über das Ausschlußverfahren heraus zu arbeiten und darzustellen, um endliche Lösungen anbieten zu können.

Das Motto „Gesunde Räume – gesunde Menschen“ ist die auf 4 Worten heruntergebrochene Hauptaussage der neusten Erkenntnisse der internationalen medizin-wissenschaftlichen Forschung, der Epigenetik und auch Quintessenz aus Jahren der freiberuflich selbständigen Arbeit mit „Menschen“ und „Gebäuden“; ganzheitlich und holistisch.

Raum, als ‚Architektur heute‘ und unsere ‚Umwelt‘ unterliegen international politischen und wirtschaftlichen Zielen:

  • Energieträger (Zukunftsträchtige Heizsystem + Dämmung)
  • „Smart Homes“ (Intelligente Gebäude-Steuer-/Regeltechnik + Digitalisierung)
  • Nachhaltigkeit (Ökoaudit, Cradle2Cradle, Recycling, ReUse u.a.)
  • Umweltschutz (Raubbau an der Natur, Emissionen + Lebensraum)
  • Immobilienwert (Summe aus Alt-/Bestand und Neu-Verordungen/Gesetze)
  • Gesunde Innenräumen („Das Gebäude-Gesundheitszeugnis„, biologische, chemische und physikalische Emittenten + natürliche Materialien)
  • Gesunde.Immobilien“ (Gesunde Gebäude für den individuellen gesundheitlichen Anspruch)
  • Sicheres Bauen“ – Konzept „Der Bunker“ (Entwicklung von privaten Zivil-Bunkern für Krisenzeiten)
  • Lofts.Zone“ – „Freiheit. Sicherheit. Gesundheit“ (Individuelle Festungslofts für Exklusiv-Kunden)
  • Green Home Projects NT“ (Energy self-sufficient sustainable pollution-free buildings)
  • Autarky.Solar“ (How mankind can survive on our planet Earth or living on other Exo-Planets will be possible)
  • Erlebnisgastronomie.eu“ (Gesundheit aktiv beim Essen erleben)

Immobilieneigentümer und -besitzer sowie -nutzer haben ein unterschiedliches Bedürfnis für Immobilien und müssen aus der Vielfalt der Information des Markts noch das für sie Nützlichste heraus arbeiten. Ich bediene mit meinem Spektrum die Basis-Themen „Bauen“ und „Gesundheit“, betrachtet aus verschiedenen Berufen, ganzheitlich in meinem ‚Allgemeine Serviceleistungen‚ zusammengeführt, zum Mehrwert meiner Kunden.

„Meine Holistik: Ich beschäftige mich also mit der individuellen Konzeptionierung und Planung von gesunden energie-autarken Gebäuden optimiert auf das Immunsystem des späteren Nutzers über die Philosophie „form follows holism“ sowie mit der Analytik von chemischen, biologischen und physikalischen Störeinflüssen auf den Nutzer durch Gebäude im Bestand / Neubau / Umwelt, im Kontext der Umweltmedizin über die „Gebäudeforensik“; darüber hinaus mit der Gestaltung des Innenraums über gesunde schadstofffreie Materialien eigenentwickelter Objekte/Produkte durch Bespielung von Oberflächen über Motive meines Bio-Koch-Blogs „Gesundes-Essen.bio“ (die leckersten Bio-Essen) und meinem Webshop „Cooking-Art.Shop“ (die appetitlichsten Bilder) sowie Webstore „Bauschaden.Store“ (die schönsten Bauschäden), in der persönlichen Architekten-Beratung „Kunst am Bau“ vor Ort für Ihre Oberflächen + Räume / Gebäude – der Kreis schließt sich“

Ich schaffe, gestalte, analysiere, optimiere und überwache Räume – Gebäude und Umwelt – für vielfältige Nutzung.

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
Mitglied in der DGUHT e.V. – Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e.V.
Mitglied in der Architektenkammer NW, Nr. 101770

Total Page Visits: 59 - Today Page Visits: 4