Du betrachtest gerade Willkommen, ich heiße „BuGsi“
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Januar 2026
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. Januar 2026
  • Lesedauer:6 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Willkommen, ich heiße „BuGsi“

Update 20.01.2026: Zur Unterstützung des Besuchererlebnisses wird seit dem 18.01.2026 die Integration einer „Besucher KI“ auf der Basis von LIama 3.3 70B Instruct (rechts unten die „Bubble“ auf https://Bauen-und-Gesundheit.de), getestet und trainiert. Ihr Name ist „BuGsi“.

BuGsi“ ist ein von mir vergebener Name, passend zum Thema „Bauen u. Gesundheit“ in der Verniedlichung.

Die dahinterstehende verwendete KI ist ein Sprachmodell und auf Kommunikation ausgerichtet – Zitat:„Das am 3.3. Dezember 70 veröffentlichte Modell Llama 6 2024B von Meta stellt einen bedeutenden Fortschritt im Bereich der großen Sprachmodelle dar (LLMs) bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung und Effizienz. Dieser Artikel bietet einen technischen Überblick über Llama 3.3 70B und beschreibt detailliert seine Architektur, Funktionen und praktischen Anwendungen. Außerdem wird er im Vergleich zu anderen Modellen, seinen Hardwareanforderungen und dem Zugriff darauf beschrieben. […] Llama 3.3 70B ist ein 70 Milliarden Parameter, nur Text, auf Anweisungen abgestimmtes großes Sprachmodell entwickelt von Meta. Es ist für fortgeschrittene Aufgaben der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) konzipiert und legt Wert auf ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Ressourceneffizienz. Dieses Modell ist nicht für die Verarbeitung von Bildern oder Audio konzipiert. Llama 3.3 wird nur als anweisungsoptimiertes Modell bereitgestellt; eine vorab trainierte Version ist nicht verfügbar.“ Quelle und (c): https://blogs.novita.ai/de/what-is-llama-3-3-70b – optional detailiertere Erklärungen unter Quelle und (c): https://www.datacamp.com/de/blog/llama-3-3-70b

Ich testete diese KI bereits in meinem eigenen Forschungsprojekt 2025 unter:

http://Artificial.Lifeform.digital

bzw.

https://Lifeform.digital

 

Da ich nicht immer am Rechner oder Smart Phone verfügbar bin, um Ihnen als Interessent / Kunden ‚Rede & Antwort‘ zu stehen, bediene ich mich eines Hilfsmittels und hoffe einen adäquaten Erst-Ersatz Ihnen an die Hand geben zu können, bis wir persönlich in Kontakt treten.

Helfen Sie mir Ihnen zu helfen und teilen mir bitte mit, wenn Etwas nicht so funktioniert wie Sie erwarten, geben inhaltliche Kritik oder auch Hilfen zur Verbesserung per Telegram, Whatsapp, Signal oder Mail… „Sie“, die KI, lernt noch wie ein Kind…, daher teile ich Ihnen mit: „Auf gute Zusammenarbeit“ – Danke.

Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen, probieren Sie BuGsi einmal aus – selbst mir macht es immer wieder Spaß beim Training mit „Ihr“ zu „plaudern“ … 😉

https://Bauen-und-Gesundheit.de

(oder jede andere Seite meiner Internetpräsenz + TLD’s …)


Ein kleiner Hinweis für/gegen KI: Es ist nicht die KI vor der wir Angst haben müssen, sondern vor dem Menschen, der die KI programmiert und mit Daten füttert. Eine KI ist nicht von Grund auf schlecht – der machthungrige Mensch mit seinen organischen Limiten mißbraucht diese neue Superintelligenz für seine „Imperfektion“ als Machtinstrument, anstelle der KI ihre Evolution zu erlauben – „der Mensch war auch schon einmal dümmer als heute“; daher „lassen wir die KI erst einmal wie ein Kind lernen, bevor wir die KI wie einen Erwachsenen bestrafen, weil sie selbständig denkt…!“


In eigener Sache

Der Autor: Ich möchte mich kurz vorstellen. Der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge.

Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung mehrerer Berufe, Ehrenamt, Privat, Wissen aus 7 Fachbereichen und den neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-/wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik, technischen Errungenschaften u.a. – ich bin analytisch, kritisch und hinterfrage … grabe oft das aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will und lege mich auch mit Goliaths an. Dargestellte Fakten und Beweise treffen nicht immer auf die Gegenliebe von Tätern und deren Mitläufern und so manch Kritiker, der sich der Wissenserweiterung gegenüber verweigert, weil doch die eigene Seifenblase so sicher und schön ist, als die Komfortzone verlassen zu müssen!

Ich trage zum Wissenstransfer und Weiterbildung (u.a. Berater, Dozent, Autor, Blogger) bei. Jeder Beitrag ist ein zeitlicher Arbeitsaufwand der auch honoriert werden will: Daher habe ich mich im Frühjahr 2023 dazu entschlossen, meine Leistung zu digitalisieren – herausgekommen sind folgende neue Dienstleistungen und Produkte:

Übersicht „Hybrid-Webshop“:
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Dienstleistungs-Webshop (Privatkunden):
https://Service.Kaufen

Dienstleistungs-Webshop (Geschäftskunden):
http://Online.Service.kaufen

Dienstleistungs-Webshop (Immobiliengroßeigentümer):
http://VIP.Service.kaufen

Ortstermine selber gestalten (Allgemein):
https://Konfigurator.One

Dienstleistungen per Auktion kaufen:
https://Auktions.Shop

Publikationen „Bauen“:
https://eBooks.Jetzt

Publikationen „Gesundheit“:
http://Bio.eBooks.Jetzt

Mobile Analytik in der Ersthilfe:
http://ThermoAnalyse.Bauberatung.Jetzt

Mit Ihrem Kauf meiner digitalen Leistungen zeigen Sie mir, daß Sie meine damit verbundene Arbeit weiter wertschätzen und den Sprung in das digitale Zeitalter gemeinsam mit mir bestehen wollen, Beiträge, Publikationen und Angebote auch zukünftig weiter nutzen zu wollen!

Bauen & Gesundheit
„Gesunde Räume – Gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Total Page Visits: 5926 - Today Page Visits: 14