You are currently viewing Bauen & Gesundheit: Gebäudeforensik

Bauen & Gesundheit: Gebäudeforensik

Die Wortkreation “Gebäudeforensik” setzt sich mit der intensiven Recherche von Gebäudeproblemen in der Schadensanalytik auseinander, wo mit Hilfe von Erfahrung, Wissen und Messtechnik, die Ursache eines Gebäudeproblems erörtert wird. Den Begriff “Gebäudeforensik” nutze ich ich seit dem ersten Start meines Büros Mitte 2008.

Auf Basis der Baubiologischen Messtechnik des SBM2015 wird unter dem Ausschlussprinzip schrittweise die Gebäudeanalytik umgesetzt, denn nur so kann die eigentliche Ursache herausgefunden werden, da andere Untersuchungen ohne Messtechnik bzw. Probennahme, nur unbewiesene Mutmaßungen sind.

Wer also auf “Nummer sicher gehen will”, kommt um eine detaillierte Analyse nicht herum – “billig geht immer” und führt oft zu weiteren Folgeschäden, da die Ursache nicht behoben worden ist und daher eher im Bereich der Kosmetik bzw. der Schönheitsreparatur anzusiedeln ist.

Update 30.09.2020:

Das Projekt ‘Baubiologie-Architektur.de’, des holistischen Services für Baubiologie, Architektur & Gesundheit, bietet die “Gebäudeforensik” aus 6 Fachbereichen zu den Kosten einer Leistung an.

In eigener Sache: Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian Lemiesz – der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge. Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung, Wissen und neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik – ich bin kritisch und hinterfrage…grabe oft dass aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will. Ich möchte keine Spendenaufforderung an Sie stellen oder Sie zu irgend einem Abo überreden, jedoch freue ich mich nicht nur über internationale Leser, sondern auch neue Kunden begrüßen zu dürfen. Das Schönste ist, wenn ich Kunden habe, die wieder kommen – dass ist ein schönes Dankeschön, denn ich weiß, dass ich Alles richtig gemacht habe.

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

0 Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung (auch als Gast möglich)

Total Page Visits: 821 - Today Page Visits: 7