US-Präsident Biden will bis 2030 den CO2- & „Energie“-Ausstoß um 50% senken.
Warum noch so lange warten ?
Wir waren 2012 bereits soweit ein Energie-Plus-Gebäude „Green Home Projects“ auf dem Markt zu bringen.
Aber weder Investoren in Deutschland, Holland oder Schweiz, noch die Bundesregierung über entsprechende Minister + Ämter hatten an solch einem Projekt Interesse; wie sehr Deutschland international mit Innovationen hinterherhinkt sehen wir seit 16 Jahren… Tendenz steigend…
Wir hatten die komplette Gebäudeplanung, Technikplanung, unterschiedliche Gebäudetypen bis hin zur „Smart City“ geplant. Alles bereits vorgeplant mit unterschiedlichen Innovationen und Busineßplan in der Schublade…
Ein multifunktionales gesundes Gebäude für Privat und Beruf, was sich nicht nur selber refinanziert, sondern auch mit den Nutzerbedürfnissen mitwächst und hier viele infrastrukturelle Probleme in unserer Kollapsgesellschaft löst.
Aber Innovationen dürfen die Kleinen nicht realisieren;
Daß kenne ich auch von anderen freiberuflich selbständigen Erfindern…
Die Ur-Idee entstand aus einem Studienprojekt aus meinem Architekturstudium vor 25 Jahren und dem Projekt für einen mongolischen Kunden vor 10 Jahren, in Synergie und wurde in den letzten Jahren durch meine Erfahrungen mit der deutschen Bauwirtschaft die toxischen Baustoffen/-materialien herstellt optimiert – heraus gekommen ist das global in jeder Klimaregion realisierbare gesunde Gebäudeprojekt “Green Home Projects NT“.
Deutschland muß nicht wieder 9 Jahre warten,
bis Irgend Jemand Anders die Ziellinie durchläuft…
Sie können zusammen mit uns, das Pilotprojekt im 2. Anlauf starten.
2012 hatten wir 1,0 Mio. EUR Projektkosten gebraucht;
heute brauchen wir 1,5-2,0 Mio. EUR zur Realisierung durch die ‚plandemische‘ Preissteigerung seit 2020
Das Konzept mit neuem Archetypus ist modular aufgebaut, so daß nach dem Pilotprojekt gleich ganze Städte realisiert werden können.
Ich bin nicht nur auf deutsche Investoren reduziert – das Projekt wird dort realisiert, wo der Investor sein Geld Investiert haben will – ob Euro oder Edelmetall(währung) Währung egal – Hauptsache finanziert!
- Portugal würde mich als die „grüne Lunge“ Europas interessieren, aufgrund der wärmeren Temperaturen! Dort sind auch interdisziplinäre Kooperationspartner an der Algarve ansässig
- Russland wäre auch interessant aufgrund der „kühleren“ Temperaturen
- China wäre auch interessant, da „innovativer“ als Deutschland
und über das Interesse und Finanzen verfügen dürfte
Wir suchen Macher
und keine Schwätzer!
Back to the roots:
„Made in Germany“
http://Green-Home-Projects.com
Architekten ArGe GHP
—
In eigener Sache
Der Autor: Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian Lemiesz – der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge.
Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung (mehrere Berufe, Ehrenamt, Privat), Wissen (6 Fachbereiche) und den neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-/wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik, technischen Errungenschaften u.a. – ich bin analytisch, kritisch und hinterfrage … grabe oft das aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will. Dargestellte Fakten und Beweise treffen nicht immer auf die Gegenliebe von Tätern und deren Mitläufern und so manch Kritiker, der sich der Wissenserweiterung gegenüber verweigert, weil doch die eigene Seifenblase so sicher und schön ist, als die Komfortzone verlassen zu müssen!
Ich trage zum Wissenstransfer und Weiterbildung (u.a. Berater, Dozent, Autor, Blogger) bei – viele Leser haben seit 2011 auch einen kostenlosen Nutzen zur Wissensanreicherung durch meine Beiträge erhalten (dieser Beitrag hat bisher: 4.495 Leser, Stand 23.11.2023) – nur von „Besucherzahlen“ allein kann dieser Blog, als Teil meiner beruflichen Leistungen mit der damit verbundenen Arbeit in der heutigen „Post-Viralen-Zeit“ mit Arbeits- und Gesundheitseinschränkungen in der bisherigen Form nicht weiter existieren. Jeder Beitrag ist ein zeitlicher Arbeitsaufwand der auch honoriert werden will: Daher habe ich mich im Frühjahr 2023 dazu entschlossen, umfangreiche Blogthemen nur noch als kostenpflichtige Publikationen anzubieten:
a) Digitale Publikationen (Wissenstransfer aus Architektur + Gesundheit)
Darüber hinaus biete ich weitere digitale Leistungen an:
b) Digitale Dienstleistungen (Digitaler Kauf analoger Dienstleistungen)
c) Digitale Termine (Kostenpflichtiges Buchen individueller Beratungstermine)
Mit Ihrem Kauf meiner digitalen Leistungen zeigen Sie mir, daß Sie die damit verbundene Arbeit weiter wertschätzen und den Sprung in das digitale Zeitalter gemeinsam mit mir bestehen wollen, Beiträge, Publikationen und Angebote auch zukünftig weiter nutzen zu wollen! Danke.
—
Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de