You are currently viewing Gesundes-Essen.bio: …nicht „nur gesund“!
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:28. Februar 2021
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Februar 2024
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Gesundes-Essen.bio: …nicht „nur gesund“!

Seit dem ich bewusst koche – also biologisch mit wachem Verstand – und nicht mehr „nur gesund“ und meinen Bio-Koch-Blog parallel dazu betreibe,

weiß ich, dass ich mich hauptsächlich vegetarisch ernähre,
aber dennoch ein Omnivore bin,
denn ich esse was ich will
und Fleisch oder Fisch kommen bei mir auf den Tisch…

Die mediterrane Kochweise schmeckt mir am besten und
wird auch als die gesündeste Ernährungsweise angesehen.

Meine beste Diät ist mein Kochen,
so habe ich in 2017 in 6 Monaten 10 Kg abgenommen nur durch bewußte Essenzubereitung ohne Ping-Pong-Effekt bis heute,
denn ich esse keinen Zucker weil ich kein Krebs bekommen möchte
und all den Dreck in Fertigessen & Co nicht „fressen“ muß,
denn ich weiß was ich esse, denn ich bereite es täglich selber & frisch zu…

Ich lasse mir Zeit, denn ich habe viel davon – ganze 24 Std. am Tag
und für meine Essenzubereitung lasse ich mich nicht durch Streß oder selbstauferlegten Zeitmangel einschränken…

Ich nehme mir meine Zeit die ich brauche…

Kochen ist Meditation für mich…
Entspannung für Körper & Geist,
Gesundheit für Organismus & Immunsystem…

Ich ernähre mich im Sommer immer von frischen Kräutern, Mozzarella, Tomaten und Hanf- und Olivenöl dazu gestoßener schwarzer Pfeffer und Tiefensalz, was je nach Mood mit anderen Zutaten wie Knofi, Kurkuma, Ingwer oder anderen Ölen verfeinert wird…denn es geht um Nuancen, damit meine Geschmacksknopsen ebenfalls feiern dürfen….

Es geht also um Bewußtsein…

Lust auf Leckeres ?
Mal Etwas Anderes ?
Mal vorbei schauen auf http://Gesundes-Essen.bio ?
„Gesundes Essen – gesunde Menschen“

Derzeit bereite ich meine ersten Bio-Kochvideos vor: http://gesundes-essen.bio/videos

(Bild: Mozzarella mit frischen Hanfspitzen und Hanföl dazu Kokoswasser – ein Essen aus meinem Projekt „Das Hanf-Projekt“ unter: http://gesundes-essen.bio/projekte/das-hanf-projekt)

In eigener Sache

Der Autor: Ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christian Lemiesz – der vor 200 Jahren eingedeutschte Name „Lemiesz“ heißt auf polnisch „Lemiesch“ und ist das Messer vorne am Pflug der den Acker durchpflügt – als Sachverständiger teile ich Fakten und Meinungen, zwischen Wahrheit und Lüge.

Meine Beiträge beruhen auf Erfahrung (mehrere Berufe, Ehrenamt, Privat), Wissen (6 Fachbereiche) und den neuesten Erkenntnissen der internationalen medizin-/wissenschaftlichen Forschung z.B. der Epigenetik, technischen Errungenschaften u.a. – ich bin analytisch, kritisch und hinterfrage … grabe oft das aus, was lieber gerne unter dem Teppich gekehrt bleiben will. Dargestellte Fakten und Beweise treffen nicht immer auf die Gegenliebe von Tätern und deren Mitläufern und so manch Kritiker, der sich der Wissenserweiterung gegenüber verweigert, weil doch die eigene Seifenblase so sicher und schön ist, als die Komfortzone verlassen zu müssen!

Ich trage zum Wissenstransfer und Weiterbildung (u.a. Berater, Dozent, Autor, Blogger) bei – viele Leser haben seit 2011 auch einen kostenlosen Nutzen zur Wissensanreicherung durch meine Beiträge erhalten (dieser Beitrag hat bisher: 3.375 Leser, Stand 23.11.2023) – nur von „Besucherzahlen“ allein kann dieser Blog, als Teil meiner beruflichen Leistungen mit der damit verbundenen Arbeit in der heutigen „Post-Viralen-Zeit“ mit Arbeits- und Gesundheitseinschränkungen in der bisherigen Form nicht weiter existieren. Jeder Beitrag ist ein zeitlicher Arbeitsaufwand der auch honoriert werden will: Daher habe ich mich im Frühjahr 2023 dazu entschlossen, umfangreiche Blogthemen nur noch als kostenpflichtige Publikationen anzubieten:

a) Digitale Publikationen (Wissenstransfer aus Architektur + Gesundheit)

Darüber hinaus biete ich weitere digitale Leistungen an:

b) Digitale Dienstleistungen (Digitaler Kauf analoger Dienstleistungen)
c) Digitale Termine (Kostenpflichtiges Buchen individueller Beratungstermine)

Mit Ihrem Kauf meiner digitalen Leistungen zeigen Sie mir, daß Sie die damit verbundene Arbeit weiter wertschätzen und den Sprung in das digitale Zeitalter gemeinsam mit mir bestehen wollen, Beiträge, Publikationen und Angebote auch zukünftig weiter nutzen zu wollen! Danke.

Christian Lemiesz
„Gesunde Räume – gesunde Menschen“
Holistischer Service in Baubiologie, Architektur & Gesundheit
https://Bauen-und-Gesundheit.de

Total Page Visits: 3735 - Today Page Visits: 1